Linderung beim täglichen „sich Durchbeißen“

Magnesiumsubstitution als effektive Erstmaßnahme bei Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
- Eine Anwenderstudie   
von Dipl.-Stom. Olf Kehr, MSc, veröffentlicht in COMED Nr.01/2007

Aktuell leiden immer mehr Menschen unter Kopf-, Gesichts- und Nackenschmerzen. Das „sich Durchbeißen“ wird zum täglichen, vor allem nächtlichen Lebensmotto. Neben den psychosozialen und orthopädischen Problemen - der „Haltung“ des Menschen im doppelten Sinne - werden sehr oft Ursachen in funktionellen Störungen des Zusammenspiels der Zähne, der Kiefergelenke und der Kaumuskulatur gefunden.
 
Eine einfache, aber hierbei noch selten genutzte therapeutische Einflussnahme auf die körpereigene physiologische Regulation bietet die Orthomolekulare Medizin. ...

 

vollständiger Artikel unter: Downloads als PDF-Datei

[Home] [Das Praxisteam] [Praxisorganisation Bestellsystem] [Lage - Anfahrt] [Zahnmedizin ganzheitlich] [Vorträge / Artikel] [Ganzheitliche  Zahnmedizin] [Schnarchen -  Was nun?] [Zurück zum körper- lichen Gleichgewicht] [Linderung beim tägl. sich „Durchbeißen“] [Organisation u. Zusammenarbeit] [Downloads] [Bildergalerie] [Übersicht / Sitemap] [Impressum]